top of page
Dr. Tina Wollweber

Juristin, Speakerin

Die Kölner Verfahrensbeiständin und Juristin für Arbeitsrecht hat viele Jahre Erfahrung auf Arbeitgeberseite gesammelt. Als Mutter von drei Kindern verbrachte Dr. Tina Wollweber neben ihrem Job als Juristin eines Wohltätigkeitsverbands aber auch viel Zeit auf Spielplätzen und hat dort nicht nur 253 Sandburgen gebaut, sondern auch doppelt so viele juristische Fragen beantwortet. Daraus entstand die Idee zu „sister in law”, einer Plattform, die den Menschen hinter dem Mandanten sieht und in Job und Privatleben präventiv berät. „Verträge sind Liebe”, sagt die 46-Jährige, steht aber auch zur Seite, wenn das Kind (oder besser: Arbeitsvertrag bzw. Ehe) in den Brunnen gefallen ist.

 

In Vorträgen und Impulstalks werden Paragrafen zur Performance und Tina Wollweber zur Stand-up Juristin.

 

  • Instagram
  • LinkedIn
60e82a8d-32f8-4c4e-afc9-524b2ed90a0f_edited_edited_edited.jpg
c284556a-7f82-487b-a4a0-0b607eee9d74_edited.jpg

Fotos: Nine Rackey

bottom of page